Frisches Design für Markenklassiker Biorebe
Unter der Marke Gaumenspiel bringt die Weinkellerei Peter Mertes eine neue Weinserie auf den Markt, die die typischen Vorzüge drei klassischer, deutscher Aromarebsorten geschmacklich herausstellt. Ein lieblicher Morio-Muskat, ein ebenfalls lieblicher Gewürztraminer und ein feinherber Wein der Rebsorte Scheurebe stehen für Liebhaber körperreicher, aromatischer Weine innerhalb der Gaumenspiel Range zur Wahl.
Kräftig würzige, florale Aromen bilden die Tonleiter des lieblichen Morio-Muskat. Diese werden von einer dezenten Säure harmonisch untermalt. Bei Gaumenspiel Scheurebe geben füllige Noten von schwarzer Johannisbeere und exotischen Früchten geschmackvoll den Ton an. Goldgelb leuchtend und mit fruchtbetonter Säure zeigt sich Gaumenspiel Gewürztraminer. Neben anregenden Gewürznoten punktet er mit einer fruchtig-herben Aromafülle nach Rosen, Akazien und Litschis.
Mit dem Namen Gaumenspiel rückt die Marke den Genussaspekt beim Weinkonsum deutlich in den Vordergrund. Alle drei Weißweine sind aromatisch, unkompliziert sowie einfach zu genießen und sprechen somit eine breite Zielgruppe an Weinliebhabern an. Das verspielte Etikettendesign, auf welchem Menschen spielerisch an starren Buchstabengerüsten rütteln, unterstreicht die Markenbotschaft: Der Genuss von Wein soll Spaß machen und die schönen Seiten des Lebens geschmackvoll begleiten.
Im Handel wird Gaumenspiel aufmerksamkeitsstark mit Verkostungen, Regal-Stopper und Zweit-Platzierungen beworben. Dort ist die gesamte Range ab sofort zu einer UVP von 4,49 Euro erhältlich.
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