Line Extension für Maybach: Neue Rebsorte und Verpackungsvariante setzen frische Kaufimpulse
Bernkastel-Kues, 11.03.2019 – Maybach, die erfolgreiche Bestseller-Marke aus dem Haus Peter Mertes, erhält Zuwachs: Die Weinkellerei erweitert die Deutschweinserie nun um die Rebsorte Chardonnay. Diese ist ab sofort in der 0,75l-Flasche sowie auch in der praktischen 3-Liter-Bag-in-Box erhältlich.
Trocken ausgebaut ist Maybach Chardonnay ein Garant für genussvolle Momente. Mit seinem fein ausbalancierten Säurespiel und satten Noten nach Pfirsich, gelber Melone und exotischen Früchten passt er zu einer Vielzahl an Gerichten und spricht ein breites Publikum an. Für Feierlichkeiten in größerer Runde bietet sich die neue Maybach Chardonnay Bag-In-Box an. Diese punktet mit einem hohen Convenience-Aspekt: Dank Zapfhahn lässt sich der Wein einfach und bedarfsgerecht abzapfen. Der Tragegriff ermöglicht leichtes Transportieren und der Folienbeutel im Inneren sorgt in Kombination mit dem selbstschließenden Zapfmechanismus bei kühler Lagerung für anhaltende Frische.
Mit den Neuzugängen unter dem Label Maybach bedient die Weinkellerei einerseits die wachsende Verbrauchernachfrage nach Chardonnay. Zudem kommen Liebhaber heimischer Weine auf ihre Kosten. Denn wie alle Weine der Serie stammt Maybach Chardonnay aus Deutschland.
Im Handel ist Maybach Chardonnay in der Flasche sowie in der Bag-in-Box ab sofort zu einer UVP von 3,99 bzw. 12,99 Euro erhältlich. Dort machen Verkostungen, Regalstopper und Zweitplatzierungen auf den Neuzugang aufmerksam.
Download Pressemitteilung