Megatrend Convenience: Markenklassiker Biorebe jetzt in der Kleinflasche
Bernkastel-Kues, 11.03.2019 - Biorebe, die absatzstärkste Bioweinserie im deutschen LEH*, erhält Zuwachs: Ab sofort bietet die Weinkellerei Peter Mertes die Rebsorten Merlot und Pinot Grigio im handlichen Kleinformat. Damit bedient der biovegane Markenklassiker im Wildblumendesign die wachsende Nachfrage nach Convenience-Produkten.
Die Vorteile der Minis liegen auf der Hand: Bedarfsgerecht portioniert sind die 0,25l-Kleinflaschen insbesondere für Alleinstehende attraktiv, eine Käufergruppe, die seit Jahren wächst. Bereits jetzt machen laut Statistischem Bundesamt Single-Haushalte 42% der deutschen Gesamthaushalte aus. Des Weiteren sind die handlichen Minis mit Schraubverschluss perfekt für den Genuss „on-the-go“ und sprechen somit ebenfalls jüngere Zielgruppen an, die sich durch einen mobilen Lebensstil und einen besonders hohen Out-of-Home-Konsum auszeichnen.
Ganz gleich ob 0,75l-Flasche oder 0,25l-Kleingebinde: In der Flasche befindet sich die gewohnte Biorebe Qualität. Während der samtig-weiche Biorebe Merlot mit reichen Aromen nach roten Früchten punktet, vereint der trockene Biorebe Pinot Grigio imposante Noten nach Mango, Mandel und Quitte.
Beide Neuzugänge sind in der Kleinflasche ab sofort zu einer UVP von 1,29 € im Handel erhältlich und werden dort mit einem klassischen POS-Maßnahmenpaket aus Verkostungen, Regalstopper und Zweitplatzierungen beworben.
*Quelle: IRI, Verkauf 1.000 Menge 2018, LEH>=200 QM
Download Pressemitteilung