Neue Wachstumstreiber im Biowein-Regal: Zwei Rebsorten verstärken das bio-vegane Lifestyle-Label Landlust
Bernkastel-Kues, 07.02.2019. Die absatzstarke Biowein-Serie Landlust aus dem Haus Peter Mertes wächst um zwei Sorten: Pünktlich zur ProWein 2019 erweitert die Weinkellerei das beliebte Lifestyle-Label um einen feinherben Chardonnay sowie einen trockenen Merlot. Beide Weine versprechen einen hohen Genussfaktor: Landlust Chardonnay betört mit saftigen Noten nach reifen Pfirsichen und Melone, die durch die grazile Fruchtsäure des Weins harmonisch abgerundet werden. Den purpurroten Landlust Merlot prägen üppige Fruchtaromen nach Himbeere und Kirsche umspielt von samtig-weichen Tanninen.
Mit dem Claim „Raus aus dem Alltag- rein ins Vergnügen“ positioniert sich Landlust seit seiner Einführung im Jahr 2012 erfolgreich als Initiator und Begleiter kleiner Alltagsfluchten und trifft damit genau den Ton der Zielgruppe junger Bio-Foodies, die den Konsum ethisch-ökologischer Produkte mit Spaß und Lebensfreude verbindet. Wie alle Weine der Marke Landlust stammen die neu hinzugekommenen Rebsortenweine aus Deutschland und liefern mit dem offiziellen Bio- sowie dem Vegan-Label auf dem Vorderetikett zusätzliche Kaufargumente.
Landlust Chardonnay und Landlust Merlot sind ab sofort zu einer UVP von jeweils 4,99 Euro im Handel erhältlich und werden am Point-of-Sale mit Verkostungen, Zweitplatzierungen und Regalstoppern absatzfördernd beworben.
Weitere spannende Neuheiten rund um das Peter Mertes Sortiment stellt das Unternehmen auf der ProWein 2019 vor. Besuchen Sie uns auf unserem Stand Halle 13 Stand C02!
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