Preis-Leistungs-Champion Rotwild:
Bestseller brilliert in allen Farben

Rotwild, die verkaufsstarke Deutschweinlinie aus dem Haus Peter Mertes, erhält Verstärkung: Als attraktive Ergänzung zum bewährten Rotwein-Sortiment erweitert die Weinkellerei das Markenangebot um vier neue Rotwild Weißweine und einen Portugieser Weißherbst. Für Weißweinliebhaber stehen ab sofort die Rebsorten Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau und Weißer Burgunder in der 0,75l Flasche bereit. Die Varianten Müller-Thurgau halbtrocken und Silvaner trocken sind zudem auch in der 0,25l-Miniflasche erhältlich.

Vielseitig und gehaltvoll bieten die neuen Weine der Rotwild Range für jeden Geschmack das gewisse Etwas: Rotwild Weiß-Burgunder punktet mit fruchtigen Aromen, während Rotwild Müller-Thurgau mit blumigen Nuancen und einer dezenten Muskatnote lockt. Der halbtrockene Rotwild Riesling besticht mit feinen Aromen nach Aprikose und Pfirsich. Der vollmundige, trockene Rotwild Silvaner mit feinem Fruchtspiel rundet die neue Weißweinserie geschmackvoll ab.

Neben der erweiterten Geschmacksvielfalt liefert die Range mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis ein deutliches Kaufargument. Denn mit einem UVP von unter vier Euro setzt sich die verkaufsstarke Rotwild Range auch im neuen Jahr vom Wettbewerb ab und punktet bei preissensiblen Zielgruppen. Als langbewährte Deutschwein-Marke genießt Rotwild bei Verbrauchern zudem einen Vertrauensvorschuss und eignet sich bestens als Transporteur weißer Rebsortenweine aus Deutschland – diese liegen aktuell im Trend.

Die neuen Rotwild Weißweine sind zu einem UVP von 3,99 Euro im Handel erhältlich. Ein Bündel an POS-Maßnahmen wie Zweitplatzierungen und Regalstopper stützt den Abverkauf vor Ort und macht am Regal auf die Line Extension aufmerksam.
Download Pressemitteilung
Peter Mertes KG - Wine & You